Seminare

Jugendbildungsprogramm 2018

Jugendbildungsprogramm 2018

Endlich ist es da! Das Jugendbildungsprogramm 2018 der ver.di Jugend Nord.
Wir haben uns für Bildungsjahr 2018 wieder eine Menge ausgedacht und hoffen, dass du bei unseren Seminarangeboten genau das richtige für dich entdeckst.

 

Neben der digitalen Fassung hier auf der Homepage bekommst du bei deiner Jugendsekretärin bzw. deinem Jugendsekretär vor Ort auch eine gedruckte Version.

Du fragst dich jetzt, wie du dich anmelden kannst?!

Einfach das Anmeldeformular öffnen, deine persönlichen Daten und die Daten zu dem Seminar, was du besuchen möchtest, eintragen und dann per Mail an jugendbildung.nord@verdi.de senden.
Oder du gehst einfach auf unsere Facebookseite und klickst bei deinem Seminar auf teilnehmen. Dann bist du auch automatisch angemeldet.

Rent a Teamer

 

In unserem Seminarprogramm findest du nicht das richtige Seminar für dich? Du und deine Kolleginnen und Kollegen haben einen besonderen Wunsch für ein Seminar oder einen Workshop?

 

Alles gar kein Problem. Bei „Rent a Teamer“ könnt ihr nämlich einfach uns anfragen mit euren Themen und euren Ideen für ein Seminar oder Workshop. Ein paar Ideen haben wir schon einmal auf unser „Rent a Teamer“-Plakat geschrieben, aber da ist noch viel mehr möglich.

 

Du fragst dich jetzt bestimmt, wie das denn gehen soll. Es ist ganz einfach:

 

Du solltest möglichst zusammen mit ein paar Kolleginnen und Kollegen mindestens 7 Menschen sein, die Lust auf ein bestimmtes Thema haben. Ihr solltet dann am besten auch schon 1 oder 2 Terminvorschläge für das Seminar haben, wo bei euch alle können, die teilnehmen wollen.

Dann meldet ihr euch einfach, mindestens 6 Wochen vor dem ersten Terminvorschlag von euch, bei unserem Jugendbildungsreferenten Tobias Packhäuser und der klärt mich euch dann die restlichen Fragen.

 

Tobias erreicht ihr per Mail an jugendbildung.nord@verdi.de oder telefonisch unter 0170 / 92 17 352

 

 

Und wo finde ich die Seminare für die JAVen?

 

Du bist Mitglied der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) in deinem Betrieb oder deiner Dienststelle und gerade auf der Suche nach den verschiedenen JAV-Seminaren?!

Wir als ver.di bieten dir natürlich auch weiterhin Seminare für die betrieblichen Interessenvertretungen an. Unser Bildungspartner ist hierfür das ver.di Forum Nord.

 

Auf der Homepage www.verdi-forum.de findest du direkt die Seminardatenbank für die verschiedenen Seminar für Mitglieder der JAV.